Schiklub Raiffeisen Gröbming

63 Kinder u. Schüler.

Webcams

Jahreshauptversammlung 2016

Ganz im Zeichen der Neueinkleidung unserer Kids stand die JHVS 2016 im WIFI Gröbming zu der Obmann Markus Putz zahlreiche Mitglieder und BGM Alois Guggi sowie den Vize.Präs. des Steir. Skiverbandes Hannes Mayerl begrüßen konnte. In den einzelnen Berichten kam klar heraus, dass der Gröbminger Schiklub mit seinen über 300 Mitgliedern sportlich als auch wirtschaftlich sehr gut aufgestellt ist. Sportliches Highlight waren zweifelsohne die 3 Medaillen von Manuel Traninger bei der Jugendolympiade. Aber es wird auch fleißig im Nachwuchs gearbeitet. Sportwart Arnold Schrempf berichtet über die Erfolge im Kinder, Schüler und Jugendbereich. Im Zuge seines Berichtes kam es auch zur Übergabe seiner Funktion als Trainer und Sportwart an Markus Peer. Für die kommende Saison wird zum einen in der Halle und zum anderen bereits auf Schnee fleißig trainiert. Markus Putz, Simon Danklmaier, Nicole Atzlinger und Astrid Albrecht sind in der Halle engagiert während Markus Peer bereits die ersten Einheiten am Schnee mit den Kids absolviert hat. Große Freude herrschte natürlich auch, dass der Winterbetrieb auf unseren Hausberg, dem Stoderzinken bis auf weiteres sichergestellt ist. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten Institutionen, Firmen und Betriebe die dies möglich gemacht haben. Auch in der kommenden Saison wird der Schiklub zahlreiche Veranstaltungen am Hausberg organisieren. Start ist am 15. Jänner 2017 mit der 6. Stoderzinken Challenge.
In den Grußworten danken BGM Guggi und Vize.Präs. Mayerl den Funktionären für ihre Ehrenamtliche Tätigkeit für die Jugend und wünschen eine Erfolgreiche und Unfallfreie Saison 2016-2017. Danke auch an Thomas Ferstl welcher auf die Getränke bei der Sitzung eingeladen hat und die Saalmiete übernommen hat.

Nach der Sitzung wurden die neuen Schianzüge an die Kids übergeben. Am Zustande-kommen dieser Aktion ist hauptsächlich unsere Schriftführerin Manuela Gebauer verantwortlich. Gemeinsam mit SPORT KORNBERGER konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Ohne finanzkräftige Unterstützung von Sponsoren wäre so ein Projekt nicht umsetzbar. Ein großes DANKE an: E-Werk Gröbming, Berggasthaus Steinerhaus Stoderzinken, Holzbau Jürgen Schachner, Lichtdiscount, MAZDA Landl, Transporte MAIER, GEOMIX, MB-V Manfred Binder,
und Sport Kornberger.

Fußleiste überspringen